Lesen Sie, was Teilnehmer über unsere Kurse schreiben…

PFLEGE-BASIS-KURS

Der Kurs hat mir gefallen, ich habe gerade im Bereich der Bewegung/Gymnastik viele neue Dinge erfahren, von denen ich vorher nicht wusste. Auch in den anderen Themengebieten konnte ich mein Wissen, durch die vielen Fallbeispiel erweitern und man fühlt sich damit in seiner täglichen Arbeit gestärkt. [Bernadeta; 11/2021]

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, kann einiges davon wieder mitnehmen. Danke [Beate; 06/2021]

Ich finde den Kurs wunderbar, ich habe viel gelernt. Danke schon!!! [Paulina 02/2021]

Vielen lieben Dank, für diesen sehr aufschlussreichen Kurs, es hat mir sehr gut getan alles gelernte einmal wieder zu wiederholen, Liebe Grüße [Nicole; 11/2020]

DIABETES

Ich möchte mich herzlich für den Kurs bei dir bedanken. Er ist toll gegliedert und bei den Aufgaben kommt man aus der eigenen Komfortzone raus :-)

Es war bestimmt nicht der letzte Kurs den ich bei euch mache :-) :-)

Lg und hab einen schönen Tag [Petra; 09/2021]

Ich glaube ich wiederhole mich mittlerweile, aber ich bin immer noch sehr begeistert :-) Es hat mir wieder ehr viel Freude bereitet zu lernen und die Aufgaben abzuarbeiten. Und wenn man Spaß beim lernen hat, vergeht die Zeit sehr schnell und es kommt einem nicht mehr alles so schwer vor :-) Danke für die tollen Aufgaben und die Hilfen :D [Sarah; 05/2021]

Ich konnte mich sehr gut in das Thema herein finden, war sehr gut erklär, sehr verständlich. Konnte einiges aus diesem Thema mitnehmen.

Viele Dinge kennt man schon, aber bei jeder Lektion gibt es immer wieder neue vor allem wichtige Sachen die man lernt! [Hanna; 02/2021]

Der Kurs ist sehr interessant, habe bereits viele neue Sachen gelernt. Leider wird es in der Krankenpflege nicht so ausführlich gelernt; Alles , übersichtlicher und ausführlicher erklärt wie in der Schule. Ich konnte sehr viel mitnehmen . Danke

Alles , übersichtlicher und ausführlicher erklärt wie in der Schule. Ich konnte sehr viel mitnehmen;Mit Typ 1 diabetes, war ich nicht so sehr vertraut, da wir in der Pflege meistens nur Typ 2 haben. Ich konnte sehr viel neues Mitnehmen. Danke ; Eine tolle Erfahrung , ich konnte sehr viel mitnehmen , ich fühle mich ein stück sicherer in meinem Beruf , und werde alles gern umsetzen was ich gelernt habe. Sehr Nette Kursbegleitung :-) Würde es gerne weiter empfehlen . Danke! [Milica; 02/2021]

Gut erklärt, alles sehr verständlich. [Hanna]; Dem kann ich nur zustimmen. Ich konnte bereits jetzt viel Wissen wieder auffrischen und versuche es in der Praxis mehr anzuwenden/ bzw mehr zu hinterfragen. Danke; Man kann sich jetzt schon einiges in die Praxis mitnehmen. Bin gespannt wie s weitergeht ;) [Iris]

Thema war sehr interessant da viel Praktische Hinweise dabei waren mit Beispielen . Dankeschön für die ganzen Informationen , ich lerne jeden Tag dazu.

Das Thema [Ernährung bei D.m.] war sehr  interessant da viel Praktische Hinweise dabei waren mit Beispielen Dankeschön; Ich möchte mich für die Beiträge bedanken, sehr hilfreich ; Dankeschön für die ganzen Informationen , ich lerne jeden Tag dazu; Dankeschön für die ganzen Informationen , ich lerne jeden Tag dazu Schöne Grüße [Angela; 01/2021]

Liebe Bianca, Im letzten ein Monat habe ich wieder viele Neue von Dir gelernt. Dein Lernmaterial ist – wie letztes mal – einfach super! Meine Schwerpunkte war die Ernährung, aber mit deine Unterstützung ist klar geworden. Ich empfehle deine Kurse weiter und sicher, ich melde noch bei dir wieder an. LG [Katalin ; 08/2020]

PARKINSON

Guten Morgen, ich bedanke mich für den schönen Kurs! Ich konnte vieles mitnehmen und festigen. Und durch das freie Gestalten der Bearbeitungszeit hat es echt Spaß gemacht. Und Dankeschön für die zusätzlichen Infos, die mir mit dem Zertifikat zugeschickt wurden :-) Liebe Grüße, Theresa [04/2021]

Ich finde es sehr interessant wie viele Therapien hier vorgeschlagen werden, von denen ich noch nie gehört habe. Ich bin sehr froh es mal gelesen zu haben um nun Patienten und ihre Angehörige vielleicht auf die eine oder andere Idee bringen zu können. Lieben Gruß! [Theresa; 04/2021]

Es war wieder ein sehr interessanter Kurs. Ich konnte für meine weitere Arbeit viel mitnehmen. Ein ganz großes Dankschön !!!! [Karina; 04/2021]

Ich habe es erst über das Tablet gemacht, dies war leider nicht so gut da mir manches nicht angezeigt wurde. Über den PC funktionierte es deutlich besser. Ich finde die Lektionsgröße gut gewählt udn es sidn viele neue und gute Ansätze/ Anregungen vorhanden. [Jasmin; 01/2021]

Das war meine erste online Fortbildung. Eine ehemalige Kollegin hat mich auf diese Form gebracht. Nun hatte ich auch ohne die Pandemie vor anzufangen, doch wenn ich ehrlich bin ich weiss nicht, ob ich nicht noch länger dieses rausgezögert hätte. Genung der Worte: Es hat mir unheimlich viel gebracht an Neuem Wissen, Anregungen und Gedanken zu dieser Krankheit. Ich werde wieder eine solche Veranstaltung machen! Liebe Grüße Ute 12/2020

Mir gefallen die Szenen sehr gut. Tolle Abwechslung hier zu der Fortbildung finde ich. Danke [01/2020]

SIS

Guten Abend, vielen Dank.

Der Kurs hat mir sehr geholfen SIS zu verstehen. Das weitere Arbeiten damit, wird mir sicherlich auch Sicherheit geben. Definitiv jedoch eine Erleichterung

Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut von Beate informiert und betreut.

Ich kann nur jedem diesen Kurs ans Jerz legen, der sich mit `SIS´ sicher fühlen will.

Bis demnächst beim nächsten Thema Ilona Kunter [11/2021]

meinen Herzlichen Dank. Für Zeitnahe Rückmeldungen; konstruktive Kritik / Lösungsvorschläge Für mich waren einzelne Aufgaben teilweise nicht so einfach (L6 Hr. Stern), dennoch eine gute Gelegenheit über den Tellerrand zu schauen was die Welt noch so im Petto hat, statt auf altem Bekannten zu beharren. Auch die Form der Fortbildung – E-Learning – für mich die bessere Lösung, da ich meine Zeit flexibel einteilen kann. Also bitte weiter so, vielleicht liest man sich mal wieder LG [Jacqueline; 05/2021]

Das Umdenken fällt manchmal weiterhin schwer, jedoch konnte ich sehr viel durch die Tips bei den Bewertungen mitnehmen und anwenden. [Philipp; 11/2021]

Hallo, Eine gute Möglichkeit von vielen sich mit der SIS auseinander zu setzten.  Das Thema SIS kennen und vor allem  zu verstehen. Mann lernt nie aus und das Lernen geht weiter.  Vielen Dank für die Auswertungen, lieben Worte und hilfreichen Erklärungen. Alles Gute! [Martin; 04/2021]

Endlich geschafft. Dieser Online Kurs hat viele Nerven und viel Zeit gekostet aber es war interessant und lehrreich. Außerdem möchte ich mich bei der Kursleitung bedanken. Frau Schaaf ist eine verständnisvolle, geduldige Person. Hat Spaß gemacht!!! [Nicole; 01/2021]

SIS: Vielen lieben Dank für deine tollen und immer motivierenden Feedbacks [Anabel; 04/2021]

Liebe Bianca, nun habe ich es vollbracht. Alle vorgesehenen Übungsaufgaben bearbeitet, verarbeitet und gespeichert. Alles in allem, finde ich diese Art der Fortbildung zum Teil sehr bereichernd. Da ich mich zum einen mit der Technik auseinandersetzten muss/kann und somit weitere Übung darin erhalte. Zum anderen ist die freie Zeiteinteilung sehr gewinnbringend, da man sich etwas mehr Zeit für die Bearbeitung nehmen kann. Dies ist bei besuchten Fortbildungen mit präsenz ja nicht immer so gegeben. Jeder kann somit in seinem eigenen Tempo verstehen und bearbeiten.

Die Aufgabenstellungen waren meist klar gegeben, jedochhätte ich das ein oder andere Mal vorher ein Beispiel gesehen. Ist aber mein persönliches Empfinden. Manches wurde von mir mit zu vielem oder viel zu wenigen Eintragungen bearbeitet. Die Lösungsbeispiele waren sehr interessant und hoffe, dass es doch zu einem gelungenen Abschluss für mich gereicht hat.

Die Fortbildung war gut Strukturiert und auch ein großes Dankeschön an Dich, dass Du zur weiteren Bearbeitung der Fallbeispiele andere Dateiformate zur Auswahl bereit gestellt hast. Dies hat die Arbeit ungemein erleichtert.

Ein herzliches Dankeschön auch ein Deine Präsenz und die netten Antworten zu den verschiedenen Themen!!!!

Alles in allem eine interessante Art der IS. Mit mehr Übung durchaus gut einsetzbar.

Allerdings im Bezug auf Menschen mit Beeinträchtigungen, welche sich verbal nicht äußern können und kognitiv dies auch nicht adäquat/gar nicht selbst entscheiden können, verdammt schwer umzusetzten. Diese sollte ja Personenzentriert sein, nach eigenen Wünschen & Bedürfnissen…wenn Du verstehst was ich damit meine? In diesem Sinne alles Gute für Deine weitere Zukunft und bleibe gesund und munter! Liebe Grüße [Rebecca 11/2020]

Auch hier: Lieber ausprobieren, statt ewig lange daran zu hängen! Es geht ja schließlich um die Übung. Ich merke selbst, dass es von Modul zu Modul besser wird. Ihre Feedbacks, Frau Schaaf, ist sehr hilfreich und motivierend!  [ANDREJ 01/2021]

Habe nun auch endlich mein letztes Fallbeispiel zur Bewertung abgegeben und warte gespannt auf das Feedback [01/2021]

Der Kurs war sehr informativ und lehrreich, die Aufgaben waren teilweise recht anspruchsvoll, aber immer lösbar. Sehr motivierend waren vor allem die Feedbacks bei den Bewertungen, vielen Dank für die Unterstützung liebe Bianca. [Caroline; 01/2021]


Ich muss zugeben dass es mir schon recht schwer fällt mir zusätzliches für den MP auszudenken, was eben nicht in der SIS steht. Allerdings finde ich diese widerholten Übungen sehr Hilfreich sich alles irgendwie einzuprägen und dann anzuwenden. Ich bin sehr dankbar für diese Schulung, auch wenn ich da wirklich noch Schwierigkeiten habe. In der Realität sieht das dann hoffentlich anders aus. [Indra; 01/2021]

Hallo Frau Schaaf! Ich wollte mich nochmals hier, bei Ihnen bedanken! Für Ihre große Mühe, Geduld und Zeit, die Sie uns allen geschenkt haben! Die Fortbildung hat mir sehr gefallen! Bitte behalten Sie ihre motivierenden Sprüche, nach jedem Modul bei! Diese sind goldwert! Ich wünsche Ihnen noch erholsame und heilsame Tage! Genießen Sie einen schönen Start ins neue Jahr! [Angebot für individuelle Zusatzaufgabe zur Vertiefung] Sehr gerne! Das sollte auch mal gesagt werden :-) Tolle Arbeit! Liebe Grüße [Andrej; 12/2020]

HAllo Bianca, danke für die gewonnen Erkenntnisse. Diese Fortbildung hat mich herausgefordert und teilweise an meine Grenzen gebracht. Dennoch bin ich stolz, dass ich alles gut geschafft habe und das Thema wirklich verstanden habe…. nach einigen Lektionen und deine hilfreichen Feedbacks ist der Knoten geplatzt und es viel mir leichter mich einzufinden. :-) … vielen Dank für deine Bemühungen. [Anke; 12/2020]

Ich habe den Kurs jetzt beendet. Am Anfang war es ganz schön schwer den „Knoten“ im Kopf zu lösen. Aber mit Fortschreiten des Kurses ist mir das gelungen. Ich denke, dass ich nun die grundsätzlichen Aussagen der SIS verstanden habe :-) [Silke; 12/2020]

Eine sehr gute Möglichkeit um das Thema SIS kennen und vor allem verstehen zu lernen. Vielen Dank für die Auswertungen, lieben Worte und hilfreichen Erklärungen. Ich werde diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen! [Annika; 12/2020]

So, nun bin ich mit allem durch! Vielen Dank, liebe Bianca, für das geduldige Beantworten meiner Tausend Fragen!

Ein paar Tage darf ich hier noch reingucken, oder? Und womöglich auch noch weitere Fragen stellen?:D Die kommen garantiert beim Schreiben der ersten „echten“ SIS!

Ich muss sagen, dass ich froh bin, so einen Kurs zu dem Thema gemacht zu haben, der mit vielen Übungsmöglichkeiten war und v.a. über einen längeren Zeitraum ging, als nur 8 Stunden an nur einem langen Tag! Auf diese Art konnte sich das Gelernte erstmal setzen und dadurch kamen gezielte Fragen auf, die sonst erst später gekommen wären, wenn der Kurs bereits vorbei ist und man sie nicht mehr beantwortet bekommt. Es hat wirklich Spaß gemacht! Vielen lieben Dank! [Anja; 10/2020]

NOTFALL

Ich habe viel in der Weiterbildung gelernt und auch sehr Positiv waren die Ratschläge die man bekommen hat,bei unserer Arbeit werden wir jeden Tag mit solchen Situation konfrontiert und da ist es schön mal andere Sachen zu erfahren. Ich danke [Nicole; 03/2021]

Ich bedanke mich für diese, für mich sehr interessante Weiterbildung.Ich habe hier viel neues Wissen mitgenommen und mir bereits angeeignetes Wissen festigen können. Allen anderen noch weiterhin viel Erfolg [Nancy; 02/2021]

Ich bin noch nicht ganz fertig mit L10, aber bedanke mich schon mal für die sehr interessanten Themen, habe viel gelernt und mitgenommen als Quereinsteiger. Vielen Dank an die Veranstalter und ihre Feedbacks. [Christine; 02/2021]

In dieser Fortbildung,  habe ich viel neues gelernt und Erfahren, es hat mir viel Spaß gemacht, ich werde in meiner Beruflichen Zukunft vieles bestimmt anwenden können,  bin sehr begeistert,  vielen dank… Lg Anke; 02/2021]

Herzlichen Dank, Fr. S.. Ich möchte mich nochmals für ihr tolles Online Angebot bedanken und werde es gerne weiterempfehlen. Alles Gute für Sie und Ihr Team. MfG [Iris; 02/2021]

Ich habe viel in der Weiterbildung gelernt und auch sehr Positiv waren die Ratschläge die man bekommen hat,bei unserer Arbeit werden wir jeden Tag mit solchen Situation konfrontiert und da ist es schön mal andere Sachen zu erfahren. Ich danke [Nicole; 03/2021]

Ich bedanke mich für diese, für mich sehr interessante Weiterbildung.Ich habe hier viel neues Wissen mitgenommen und mir bereits angeeignetes Wissen festigen können. Allen anderen noch weiterhin viel Erfolg [Nancy; 02/2021]

Ich bin noch nicht ganz fertig mit L10, aber bedanke mich schon mal für die sehr interessanten Themen, habe viel gelernt und mitgenommen als Quereinsteiger. Vielen Dank an die Veranstalter und ihre Feedbacks. [Christine; 02/2021]

In dieser Fortbildung,  habe ich viel neues gelernt und Erfahren, es hat mir viel Spaß gemacht, ich werde in meiner Beruflichen Zukunft vieles bestimmt anwenden können,  bin sehr begeistert,  vielen dank… Lg Anke; 02/2021]

Herzlichen Dank, Fr. Schaaf. Ich möchte mich nochmals für ihr tolles Online Angebot bedanken und werde es gerne weiterempfehlen. Alles Gute für Sie und Ihr Team. MfG [Iris; 02/2021]

Hallo es war ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs für mich .Den Aufbau fand ich sehr gut.Vielen Dank dafür.Bis zum nächsten Mal liebe Grüße und schöne Zeit [Sylvia; 02/2021]

NOTFALL: Ich mache bereits den zweiten Kurs hier. Wegen dem Corona Virus wurden meine Kurse, die ich ursprünglich absolvieren wollte, gestrichen und so suchte ich nach Alternativen. Und ich bin sehr happy ;) [Muriel; 12/2020]

HYGIENE

Hier muss dir mal ein großen Kompliment machen, Bianca.

Dein Feedback zu meiner abgegebenen Lösung zu diesem Fallbeispiel finde ich KLASSE!

Das du wirklich Abschnitt für Abschnitt kommentierst und auch da nochmal Hinweise und Denkanstöße gibst ist wirklich hilfreich und man kann mit der Bewertung auch wirklich was anfangen. Das finde ich wirklich sehr gelungen und ich fühle mich in dieser Schulung ganz toll betreut. Vielen herzlichen Dank für das Engagement! [Katharina; 08/2021]

So, nun ist es trotz des frühen Starts und trotz Pause zum Schluss noch knapp geworden! Es war aber auch bis zum Schluss interessant. In unserem Arbeitsalltag [Alltagsbegleiterin] machen wir so gut wie keine Pflege, selbst Grundpflege ist selten, für Behandlungspflege bin ich gar nicht ausgebildet. Trotzdem ist Hygiene natürlich ein grundlegend wichtiges Thema, und es ist sehr gut, wenn auch Sozialpädagogen die Hintergründe hierfür kennen. Deshalb fand ich die Fortbildung auch für Menschen ohne Vorkenntnisse wertvoll. Viele Grüße Richtung Berlin, Dankeschön und bleiben Sie gesund [Sybille 01/2021]

DATENSCHUTZ

Ich habe in diesem Kurs viel neues gelernt, was ich jetzt gezielt an meine Mitarbeiter weitergeben kann. [Simone; 05/2021]

Ich erlaube mir kurz das Forum für ein positives Feedback zu nutzen. Der Kurs ist bis jetzt sehr verständlich und super. Die Lektionen sind super aufgebaut, weder zu lang noch zu kurz. Asena; 10/2020

AROMA :

  • Mir hat es gut gefallen:
  • das online Konzept: man kann selbst entscheiden wann und was und wie arbeitet
  • die übersichtliche Strukturierung des Kurses
  • die Tests ende jedes Kapitels (dadurch befestigt man besser die Kenntnissen)
  • die viele Rezepte und die Erfahrungsberichte
  • das Teil über Aromatherapie für psychische Beschwerden weil die emotionale Lage beeinflusst die Wahrnehmung und die Entwicklung anderen Beschwerden.
  • Dieser Kurs war eine schöne Erfahrung: die Kursbetreuung sehr zufriedenstellend, die online Plattform hat gut funktioniert und die Informationen wurden in einer leicht zu verdauende Form vorgestellt. [Mariana; 11/2020]
  • Liebe Nicole, dein Kurs hat mir sehr gut gefallen. Es war Neuland für mich online zu lernen.
  • Ich finde zwar immer noch nicht die Emoticons, können die nicht hier auch in der Symbolleiste sein?

Lieben Grüße und erstmal eine gute Nacht wünscht [Vera; 12/2020]

Meine Begeisterung ist riesig! Mir tat es sehr gut in meinem elternurlaub mal was „für den Kopf“ zu machen und bin wirklich froh, dass es diese Plattform gibt, denn eine Präsenzfortbildung wäre für mich nicht möglich gewesen. Das Thema ist klasse, ich habe während des Lernens schon ätherische Öle gekauft und genieße die Düfte im Haus. Mein Kind profitiert auch schon von seinem „Schlaföl“ (oder profitieren wir mehr davon? :-) )

Auf jeden Fall werde ich diesen Kurs weiterempfehlen! Für den Privatverbrauch kann man hier mehr als genug lernen, beruflich fühle ich mich auch recht gut aufgestellt. Falls es bei mir auf Station sehr gut angenommen wird, dann möchte ich allerdings ein Studium oder ähnliches hinterher schieben damit ich auch anderen mehr über die Aromatherapie beibringen kann/darf. Ich werde hier noch ein bisschen in der Bibliothek lesen. Vielen Dank dir diesen tollen Kurs und die super Betreuung! Hut ab 👍🏻 [Sonja; 10/2020]

Guten Tag Ich habe soeben den Abschlusstest gemacht und bin nun soweit fertig mit dem Kurs. Meine Begeisterung ist riesig! Mir tat es sehr gut in meinem elternurlaub mal was „für den Kopf“ zu machen und bin wirklich froh, dass es diese Plattform gibt, denn eine präsenzfortbildung wäre für mich nicht möglich gewesen.

Das Thema ist klasse, ich habe während des Lernens schon ätherische Öle gekauft und genieße die Düfte im Haus. Mein Kind profitiert auch schon von seinem „Schlaföl“ (oder profitieren wir mehr davon? :-) )

Nächstes Jahr werde ich wieder arbeiten gehen, ich bin mal gespannt ob meine Chefin es mir wirklich ermöglicht ein paar Dinge auszuprobieren.

Auf jeden Fall werde ich diesen Kurs weiterempfehlen! Für den Privatverbrauch kann man hier mehr als genug lernen, beruflich fühle ich mich auch recht gut aufgestellt. Falls es bei mir auf Station sehr gut angenommen wird, dann möchte ich allerdings ein Studium oder ähnliches hinterherschieben damit ich auch anderen mehr über die Aromatherapie beibringen kann/darf. 

Ich werde hier noch ein bisschen in der Bibliothek lesen. Vielen Dank dir diesen tollen Kurs und die super Betreuung! Hut ab 👍🏻 Sonja; 10/2020

Hallo Nicole,das ist ja sehr schnell gegangen. Es hat mir Spaß gemacht und war sehr interessant. Ich fand es sehr angenehm, dass man jederzeit etwas lernen konnte und auch schnell Feedback bekommen hat wenn man Aufgaben abgegeben hat.

Ich habe noch ein paar Fragen: Hast du noch gute Tipps, Erfahrungen mit Mundpflegeöle bei Mukositis, Mundtrockenheit? Im Kurs haben wir gelernt, dass man bei Patienten die Chemotherapie bekommen, keine ätherische Öle benutzen darf. Wie lange muss man da warten? Kann man wenn Patienten z.B. morgens Chemotherapie bekommen haben, abends ein Tropfen Lavendelöl auf dem Kissen tropfen zum Einschlafen? Viele Grüßen Esther; 09/2020:

Hallo Nicole, das ist ja sehr schnell gegangen. Es hat mir Spaß gemacht und war sehr interessant. Ich fand es sehr angenehm, dass man jederzeit etwas lernen konnte und auch schnell Feedback bekommen hat wenn man Aufgaben abgegeben hat. 

Ich habe noch ein paar Fragen: Hast du noch gute Tipps, Erfahrungen mit Mundpflegeöle bei Mukositis, Mundtrockenheit? Im Kurs haben wir gelernt, dass man bei Patienten die Chemotherapie bekommen, keine ätherische Öle benutzen darf. Wie lange muss man da warten? Kann man wenn Patienten z.B. morgens Chemotherapie bekommen haben, abends ein Tropfen Lavendelöl auf dem Kissen tropfen zum Einschlafen?  Viele Grüßen, Esther  08/2020

Hallo liebe Nicole ich habe mich sehr gefreut. dich kennenzulernen zu dürfen. Ich bedanke mich  auch sehr. für deine Unterstützung. Der Kurs hatte mir sehr viel imput gegeben. Auch wenn einige Aufgaben schwierig wahren.

Danke für Ihre Rückmeldung; Ich freue mich sehr. Und bin sehr gespannt (hat umgehend weitere Kurse gebucht) auf die Wieder-Bildung. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihnen und bin sehr zufrieden.  Mit freundlichen Grüßen Tim  01/2020

PALLIATIV

Schon vorbei? Ich fand den Kurs wirklich toll. Ich konnte neue Sachen lernen und vorhandenes Wissen vertiefen / auffrischen. Auch die Begleitung durch die Kursleitung war super! Vielen Dank für Alles!!! Ich weiß gar nicht, welchen Kurs ich als nächstes aussuchen soll… die klingen alle interessant ;-P

Lieben Dank . es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich bin fest davon überzeugt das wir uns bald wieder lesen werden. Es war ein sehr schneller reger Austausch danke dafür. [Sindy; 04/2021]

AEDL

Es ist wieder einmal sehr Spannend, was dann bei der Lösung gerade noch so kam, was ich nicht bedacht habe. Danke für die tolle UNterstützung und Anreizgabe. [Anja; 12/2021]

[…] so möchte ich hier einmal DANKE sagen. Diese Weiterbildung war wirklich sehr hilfreich und aufschlussreich. Ich habe aus den Lösungen, noch mal so viel mit genommen, dass ich mich nun gleich in der ersten Januarwoche, mal an unsere Planung setzen werde und diese hoffentlich einfacher fällt als bisher. 
Ich finde vorallem den persönlichen Kontakt sehr klasse. Mach weiter so! Ganz lieben Gruß [Anja; 12/2021]

Liebe Bianca, der Kursinhalt war sehr interessant, hilfreich für unsere weitere Arbeit. Danke [Alexandra; 07/2021]

Viele Sachen sehe ich jetzt klarer, der Kreis ist rund… Vielen Dank [Sabine; 06/2021]

Der Inhalt war sehr gut beschrieben, so dass die Aufgabe gut gelöst werden konnte [Ute; 06/2021]

PFLEGE-BERATUNG

Auch wenn mir anfangs mulmig war, weil ich nicht wusste was mich erwartet, bin ich doch positiv überrascht. Ich fand den Kurs sehr informativ und auch das Feedback zu den einzelnen Aufgaben sehr hilfreich. Vielen Dank! [Stefanie; 08/2021]

Liebe Bianca, es war mal wieder sehr interessant, was ich in dem Kurs lernen konnte. Es war unglaublich hilfreich. Es war alles sehr verständlich erklärt. Super gefällt mir auch, das man sich austauschen kann bei Fragen/ Anregungen. Lieben Dank. Wir sehen uns bestimmt zu Kurs Nr. 3 :-) [Carina; 06/2021]

Mit dieser FoBi habe ich allerdings viele gute Ideen bekommen, wie ich meine Beratungen in Zukunft noch besser umsetzen kann. ich werde nach Ostern gleich damit anfangen.

Vielen Dank für diese tolle Fortbildung, die guten Ideen und Hinweise und die anerkennenden Feedbacks; Der Kurs war wirklich sehr hilfreich für meine Arbeit. Ab jetzt werde ich ganz anders in die Beratungen einsteigen als bisher. [Simone]

Super lieben Dank für das zusammen getragen es hat mir sehr viel Freude gemacht. Danke es hat mir sehr viel gebracht diesen Kurs zu machen [Sindy]

Dieser Kurs war super interessant auch im Hinblick auf die  möglichen Veränderungen seit vor zwei Jahren. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich hier schon Kurse belegt hatte und ich super zufrieden war, vor allem weil mir die Online-Arbeit sehr liegt.

Die Kursbetreuung sehr gut und die Lektionen sehr sehr verständlich erarbeitet, sodass kaum Fragen bei mir aufgekommen sind. Die Bewertung zeitnah und vor allem habe ich  die vielen Tipps, Gedankenanstöße und Vorschläge zur Verbesserung in einer Beratung gerne mitgenommen und mir notiert. Vielen Dank, ein insgesamt runder Fortbildungskurs, immer wieder. [Sabine]

STRESS

Die Sonne entspannt mich und auch diesen Kurs würde ich als positiven Stress „Eustress“ bezeichnen, da es mir Freude macht mein Wissen zu erweitern und ich mich schon jetzt freue das ein oder andere umsetzen zu können; Durch die verschiedenen Lektionen wurde das Thema Stress gut reflektiert und Fachwissen zum Teil erweitert oder wieder ins Gedächtnis gerufen.

Für mich war das Online Setting sehr vorteilhaft, da ich mir die Lektionen ausgedruckt gut schrittweise erarbeiten konnte und anschließend online reflektieren konnte. Durch den sehr persönlichen Rahmen mit der KL mit Feedback konnte ich die Lektionen gut abschließen und verstehen.

Für meine tägliche Arbeit werde ich mir vor allem die Affirmationen und Entspannungsmöglichkeiten mitnehmen. Ich werde versuchen, dies auch im Team ein wenig zu etablieren.

Die Fallbeispiele konnte ich gut mit dem Alltag vergleichen und einige Schlüsse daraus ziehen.

Vom Umfang her fand ich es sehr angemessen und individuell durch die verschiedenen Verweise gut erweiterbar. Vielen Dank für die gute Betreuung. [Georg; 02/2021]

Liebe Bianca, Danke für das Zertifikat, es ist angekommen.  Ich war wirklich sehr begeistert von dem Kurs, und mit viel Freude dabei. Für mich habe ich einiges mitgenommen, was ich beruflich und privat gebrauchen kann! Vor allem kann ich meine Kommunikation noch verbessern, gerade wenn die Stimmung angespannt ist.  Ich werde in Zukunft bewusster kommunizieren, und mir sicher meiner Kommunikations- Fehler ( und die der anderen) schneller bewusst sein! Vielen Dank dafür! Ich werde viel Werbung bei den Kolleginnen für Deine Kurse machen, versprochen!! Besonders die eigene Zeiteinteilung hat mir sehr gut gefallen! Ich habe gerade viele Nachtdienste,  und war deshalb so schnell,  aber ich werde mir auch noch die anderen beiden Lektionen angucken. Über Deine Bewertungen mit den persönlichen Worten habe ich mich immer sehr gefreut! Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder, und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Liebe Grüße [Susanne; 10/2020]

Zwischeninfo: Liebe Bianca,  Danke für Dein schönes Feedback zu meiner ersten Aufgabe. Ich habe heute im Frühdienst gemerkt,  dass ich mich darauf freute, heute Abend hier weiterzuarbeiten![10/2020]

Ich bin Manuela, auch eine Kursteilnehmerin. Deine Situation kann ich gut verstehen. Ich arbeite ebenfalls in der ausserklinischen Intensivpflege, aber nur im Nachtdienst. Überstunden kenne ich auch nur zu genüge. Der Kurs ist echt klasse. Heute habe ich L11 abgegeben. Mir hat es viel Spaß und auch gute Erkenntnisse gebracht. Ich wünsche dir viel Freude an den Kurs. Bianca ist immer für einen da. [Manuela; 10/2020]

Ich danke Dir für die neuen Erkenntnisse. Der Kurs war und ist sehr gut. Ich werde ihn gerne Weiterempfehlen. Es ist ein sehr angenehmer aufschlussreicher Kurs. Ich fühlte mich keineswegs Überfordert. Die Skripte sind gut verständlich. Gut finde ich auch die Zusatzinformationen. Ich nehme sehr viel aus diesem Kurs mit. Bianca ist eine Klasse Begleiterin gewesen. DANKE dafür. LG Manuela 10/2020

Was ich ganz besonders bei allen Themen gelernt habe ist, …
Ich danke Dir für die neuen Erkenntnisse. Der Kurs war und ist sehr gut. Ich werde ihn gerne Weiterempfehlen.
Es ist ein sehr angenehmer aufschlussreicher Kurs. Ich fühlte mich keineswegs Überfordert. Die Skripte sind gut verständlich. Gut finde ich auch die Zusatzinformationen. Ich nehme sehr viel aus diesem Kurs mit. Bianca ist eine Klasse Begleiterin gewesen. DANKE dafür.
LG Manuela10/2020