Fortbildungspunkte:

Sie sind bei regbp.de als Pflegekraft freiwillig registriert? Mit unseren Onlinekurse sammeln Sie Fortbildungs-Punkte!

Sind Sie fit…

…für den neuen Datenschutz EU-DSGVO? Unser Onlinekurs mit Zertifikat macht`s möglich: Gut verständlich, spannend, preiswert und mehr, mit vielen Fallbeispielen aus der Pflege! Qualifizieren Sie sich zur „Interne Datenschutzbeauftragten (Männer natürlich auch) in der Pflege“!

Extra für SIE…

…und Ihre Gesundheit im Pflegealltag: Onlinekurse Aromatherapie, Klangschalen-Meditation, Stressmanagement und mehr…

Lesen Sie, was unsere Kolleginnen und Kollegen zu unseren Online Kursen schrieben…

 

 

Nach erfolgreich abgeschlossenem Onlinekurs zum Wundmanagement schreibt Sabine: „Hallo Ute! Du wolltest wissen, ob das Bein meiner Mutter besser geworden ist? Ja, nachdem die Wundexpertin dafür gesorgt hatte, dass das Exsudat komplett aufgefangen wurde, hat die Granulationsphase begonnen. Das Bein ist jetzt trocken und kann hoffentlich weiterheilen. Ausgebremst wurde der Prozess durch ein Erysipel, das im Krankenhaus antibiotisch behandelt werden musste. Nun ist sie wieder zu Hause und die Wundheilung ist hoffentlich bald abgeschlossen. Vielen Dank nochmal für Deine gute Betreuung und liebe Grüße, Sabine“.

***Kurs Datenschutz: Liebe Ute, Der Themenbereich des Datenschutzes wird oft stiefmütterlich behandelt und dabei ist er für uns Pflegekräfte sehr brisant. Die DSGVO hat sie Rechtslage deutlich verschärft.Bereits kleine Vergehen sind nun mit verherenden Strafen belegt. Dass will ich nicht riskieren! Es lohnt immer informiert zu sein. Die Tatsache, dass ich Bildungsurlaub beantragen kann, erleichtert zudem die Finazierung und die zeitliche Organsiation dieses Kurses.

Ich habe mich hier sehr gut betreut gefühlt. Der Aufbau ist übersichtlich gegliedert  und die Handhabung ist leicht verständlich. Antworten und Anregungen sind zeitnahe zu mir gelangt. Der Informationsgehalt des Kurses war sehr üppig und mit praktischen Beispielen ergänzt.

Sehr angenehm war für mich, dass ich (nach Anfrage) die Option einer Zugangsverlängerung nutzen konnte. Ich werde sicher noch weitere Fortbildungen in dieser interaktiven online-Betreuung absolvieren wollen :-) Vielen Dank! LG bs aus Berlin

***Liebe Ute, spät, aber doch möchte ich mich für die Fortbildung bedanken!Der theoretische Anteil und die praktischen Übungen machen es interessant und abwechslungsreich, es verlangt persönliche Auseinandersetzung – finde ich toll für die praktische Umsetzung!

Positiv finde ich auch die Aktualität der Fortbildung. Ich machte schon einmal eine von einem anderen Anbieter – meine Überraschung war groß, da es anscheinend seit 1989 (da habe ich diplomiert) bis 2014 keine Entwicklung in der Pflege zu geben schien. So was finde ich etwas traurig.

Auch ein Lob an dich persönlich: Man fühlt sich von dir wirklich gut betreut, der Austausch funktioniert gut. Man spürt deine Erfahrung und mir gefällt, dass du auch andere Blickwinkel einbringst, auch mal „quer denkst“.

***Liebe Grüße von Monika aus dem schönen Österreich:

Hallo liebe Ute, danke für deine Post. Mir hat der Einführungskurs "KurzKurs" sehr gut
gefallen. LG von Uschi 01.02.2017
P.S ich werde bestimmt nochmals einen Kurs buchen.

***Der Kurs „Expertenstandard: Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“hat mir sehr gut gefallen. Alle Lektionen waren sehr verständlich und die Aufgaben helfen sein eigenes Wissen weiter zu vertiefen und um über weitere Maßnahmen nachzudenken. Die Begleitung durch die Kursleiterin war toll, ein Feedback habe ich immer Zeitnah erhalten. Dankeschön!!! Ich werde auf jeden Fall weitere Onlinekurse buchen, es war super, dass ich mir die Zeit selbst aussuchen konnte und keinen Stress hatte zu einen bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort zu gelangen.

In unserer Einrichtung werden Fortbildungen die nicht durch die Einrichtung angeboten werden auch nicht finanziert. Schade! Trotzdem möchte ich mich weiter fortbilden. Vielen Dank für die Begleitung, bis zum nächsten Kurs

liebe Grüße Jana aus Nordhorn, 2017

***Feedback von Heike zum Onlinekurs „Ernährungsmanagement“:

Hallo liebe Ute,

leider ist dieser lehrreiche und kurzweilige Onlinekurs schon fertig. Für mich war es das 1. Mal per online eine Fortbildung zu machen…und ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil, ich bin nun motiviert genug einen weiteren Kurs bei euch zu belegen.

Deine Scripts sind sehr lehrreich, super interessant und vorallem informativ. Will jetzt nicht noch zum Abschied „schmalzen“, aber die Wahrheit muss gesagt werden. Auch für deine ehrlichen Feedbacks und Denkanstöße bin ich sehr dankbar.

Am kommenden Dienstag habe ich einen Termin mit der Leitung der Beschäftigungstherapie und Betriebliche Bildung, dort werde ich das Thema „Fingerfood“ anregen bzw. vertiefen. -DANKE LIEBE HEIKE FÜR DEIN FEEDBACK!

***Aus Mönchengladbach schrieb mir Kollegin Daniela: „Diese Fortbildung war einfach Prima, grosses  Lob an Ute, die wirklich immer mit gutem Rat weiter hilft. Freue mich auf die nächsten Kurse das war nicht mein letzter ganz Sicher. Danke für jedes Feedback und weiterhin viel Erfolg . Bis ganz bald Daniela“

***Neu eingetroffen vom Kollegen Thomas aus Magdeburg, DANKE Thomas!: „Hallo Ute, hallo Pflegefortbildung online de!

Euer Onlinekurs zum Thema Diabetes hat mir sehr gut gefallen. Der Lernstoff war hohes Niveau. Die Studienorganisation über den Computer empfand ich ausgereift und benutzerfreundlich. Neben dem hohen fachlichen Niveau hat mir auch der gute Kontakt gefallen, den Ute hier als Kursleitung zu Ihren Schülern hält. Das ist super und schafft eine echte Studienatmosphäre. Und: Ich konnte so viele Kaffeepausen einlegen konnte wie ich wollte (lächelnd). Eine Top-Fortbildung, an die viele innerbetriebliche Weiterbildungsmaßnahmen nicht herankommen, sehr empfehlenswert! Vielen Dank nochmals, VG Thomas“

* * *So sieht es Kollegin Carmen: „Hallo Ute, vielen Dank für die schöne Karte und natürlich das Zertifikat zum QM-Kurs! Ich werde bestimmt wieder einen Kurs buchen. Die Kurse sind umfangreich und sehr informativ. Das gute ist, ich kann jederzeit etwas nachschlagen. Nicht wie in anderen Fortbildungen, wo 4 Stunden etwas erzählt wird und man hat danach den Kopf voll und die hälfte vergessen. Ich muss sagen, Lektion 4 hat mich ganz schön Nerven gekostet, weil ich mich mit EXEL nicht auskenne. Ich musste erst herumfragen, wer sich damit auskennt. Und weil ich so schlaue Kinder habe, konnten meine Mädels mir helfen. Naja und so habe ich wieder was dazu gelernt.Meine MDK Prüfung ist übrings super gut gelaufen. Es gab–du glaubst es nicht— nichts nichts nichts zu bemängeln. Die haben mein Handbuch sehr gelobt und gesagt das es lebt. Du weißt was ich meine. Ich bin dank der schulung jetzt auch fit in Kreis- und Histogramm und werde mich jetzt mal an die Arbeit machen. Vielen Dank euch allen…bis bald liebe Grüße Carmen“.

***„Liebe Ute,Computermäßig bin ich durch den Kurs weiter gekommen! Die Anleitungen aus dem Vorkurs zum erfolgreichen Lernen haben mir bei der Bearbeitung des Selbstlernkurses sehr geholfen! Mir hat es Spaß gemacht, mit dem Angebot der Tests mein Wissen zu überprüfen. Der Erfahrungsaustausch mit den anderen Kursteilnehmerinnen in den Foren war super, das Arbeitsmaterial verständlich, die Links informativ. Meine Fragen wurden stets beantwortet. Schade, daß der Kurs „Kommunikation bei Demenz„von Maria vorbei ist. Ich werde Eure Online-Kurse gerne weiter empfehlen und bestimmt bald wieder einen buchen!Liebe Grüße von L. aus Wuppertal“

* * *„Hallo Ute, Hallo Ingrid ! Diese Art der Fortbildung kann ich jedem nur empfehlen.
Euer Online-Kurs zum Qualitätsmanagement hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Inhalte waren sehr gut gegliedert, der Erfahrungsaustausch mit den anderen Kolleginnen war super! Meine Heimleitung war von meiner Online-Fortbildung begeistert! Liebe Grüße Melany, stationäre Altenhilfe, Mecklenburg-Vorpommern“

* * *“Der Kurs „Qualitätsmanagement…“ war absolut verständlich, super aufgebaut. Drucker und Hirn rauchten nur so. Hatte viele Fragen, die sich aber in den Lektionen von selbst beantworteten! Herzlichen Dank für den tollen Kurs. Es wird nicht mein letzter sein. Herzlichst Petra aus Bayreuth“

* * *„Hallo Ute,
Ich freue mich riesig, mit Deinem Online-Kurs zum Thema Diabetes… wieder ein kleines Steinchen dazu gelernt zu haben und Menschen auch gut beraten zu können und das Gefühl zu haben, man weiß auch, was man den Patienten raten kann. Finde es auch toll, dass ich jetzt viele interessante Internet-Adressen habe, wo ich auch ab und an mal stöbern kann. Der Kurs war ein guter Anreiz dazu, auch das Internet mehr als Informationsquelle zu nutzen. P.P. vom schönen Bodensee“

* * *“Hallo Ute,
Ich bin einfach nur begeistert! Ich konnte meine neu erlangten Kenntnisse „Diabetes…“ gut in der Firma einbringen. Nächste Woche biete ich im Rahmen einer Pflegeschulung für Angehörige das Thema Diabetes an. Ich musste nach der 25. Anmeldung leider die weiter Interessierten auf eine nächste Schulung vertrösten. Aber daran kann man gut erkennen, wie wichtig das Thema ist. Liebe Grüße B.G. aus Lünen“

* * *“Hallo Ute, Bei mir gibt es einige Neuigkeiten: Mein Arbeitgeber hat mich zum Lehrgang Staatlich geprüfter Hygienebeauftragter angemeldet. Meine PDL meinte, wer sich so intensiv fortbildet (ich hatte ihr vom Inhalt des Online-Kurses „Diabetes…“ ausführlich berichtet), muss auch von uns belohnt werden. Ist das nicht super?! LG von Markus aus dem Weserbergland“

müsste.***M.W. aus Aachen hat geschrieben:“Abschließend kann ich sagen, die Online-Fortbildung Dekubitus- nein Danke! hat mir sehr viel Spaß gemacht. Für die Praxis habe ich sehr viel mitgenommen. Zum Anfang habe ich noch gedacht, na was das wohl wird…Aber ich kann jedem nur dazu raten PROBIERT ES MAL AUS. Ab sofort wird es hoffentlich in meinem Pflegebereich keinen Dekubitus mehr geben!“

***“Liebe Ute,
Dein Kurs zum Thema Diabetes… hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sehr gut fand ich die Fallbeispiele. Die Tipps zu den Internetadressen sind mir sehr hilfreich für die Pflegepraxis. In einem der nächsten Kurse bin ich sicher wieder dabei. Interessieren würde mich besonders Pflege bei Morbus Parkinson und Hygiene. Ingrid aus Dietzenbach in der Pfalz“

* * *“Hallo Ute, Dein Online-Kurs Fit für die Pflegeplanung hat mir geholfen, die Pflegeplanung als Prozeß endlich zu verstehen! Die frustrierte Frage nach dem Sinn einer Pflegeplanung brauche ich nun nicht mehr zu stellen. Mir ist deutlich geworden, dass eine professionelle Pflegeplanung die Pflegequalität verbessert und das kollegiale Miteinander erleichtert! Der MDK hat übrigens bei seiner letzten Überprüfung festgestellt, dass unsere Pflegeplanungen auf einem fachlich hohem Niveau sind. Dein Online-Angebot hat somit Früchte getragen! Mit freundlichen Grüßen aus Bayern, Irina.“

***“Hallo Ute, mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Für mich war es eine wertvolle Erfahrung mit meinem Angstgegner „Computer“ zu kämpfen. Der Online-Kurs hat mir die Möglichkeit gegeben, zeitlich flexibel eine Weiterbildung zu machen (ist ansonsten mit einem Kleinkind ziemlich schwierig).
Sehr gut fand ich in Deinem Kurs die „Praxisnähe“ anhand der vielen Beispiele.
W.G. aus Wörlitz“

***Hallo Ute, war jetzt zum 2. mal in 2 Monaten dabei und muss sagen, ich werde öfter reinschauen.
Ist eine super Art der Fortbildung, von der zeitlichen Einteilung her und noch praktisch ist die nebenrecherche im Netz. Feste Fortbildungen sind bei mir mit Beruf und Kleinkind garnicht wirklich machbar.
Also Danke für diese Möglichkeit. Mein Arbeitgeber freut sich mit. Bis zum nächsten Mal. Lieben Gruß von Antje